Veranstaltungen

Rückblick: „Unternehmerfrühstück – Waldkirch“


Am 26. September 2023 veranstaltete die IHK Südlicher Oberrhein im Rahmen des Projektes Zukunft.Raum.Schwarzwald ein inspirierendes und branchenoffenes Unternehmerfrühstück auf dem FABRIK SONNTAG Unternehmenscampus in Waldkirch. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und brachte zahlreiche Gäste aus verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen.

Persönlicher Austausch in Zeiten des Wandels
In einer Zeit, in der die Pandemie unsere Art zu arbeiten und miteinander umzugehen grundlegend verändert hat, war es von besonderer Bedeutung, den persönlichen Kontakt und den Wissensaustausch zu stärken. Das Unternehmerfrühstück bot eine einzigartige Gelegenheit, genau das zu tun. Die Teilnehmer konnten sich in lockerer Atmosphäre treffen und voneinander lernen.

Inspirierende Impulsvorträge und Gespräche
Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung und spannenden Impulsvorträgen zu den Themen Nachhaltigkeit und Innovation, die die heutige Wirtschaft prägen. Die Referenten boten Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Trends, die die Region beeinflussen. Diese Vorträge stießen auf großes Interesse und regten zu Diskussionen an.

Gemeinsame Lösungsansätze
Nach den Vorträgen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten aus den umliegenden Gemeinden auszutauschen. Dieser Austausch zielt darauf ab, gemeinsam Herausforderungen anzugehen und Lösungsansätze zu finden. Die Vielfalt der vertretenen Geschäftsbereiche ermöglichte es den Teilnehmern, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und neue Perspektiven zu entdecken.

Für eine breite Zielgruppe
Das Unternehmerfrühstück richtete sich an Geschäftsleitungen aus den Bereichen Industrie, Handel, Gastronomie, Handwerk und Dienstleistung. Unabhängig von der Branche waren alle herzlich eingeladen, an diesem inspirierenden Morgen teilzunehmen und sich zu vernetzen.

Ein kulinarischer Höhepunkt
Das Unternehmerfrühstück wäre nicht komplett gewesen ohne das köstliche Frühstück von Anna’s Cafe in Kollnau, das die Teilnehmer genießen konnten. Die leckeren Speisen trugen zu einer entspannten und genussvollen Atmosphäre bei.

Insgesamt war das Unternehmerfrühstück in Waldkirch ein großer Erfolg, der den persönlichen Austausch und die Vernetzung auf lokaler Ebene wiederbelebte. Die Teilnehmer konnten inspirierende Impulse mitnehmen und neue Kontakte knüpfen. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft.

bookmark icon