Veranstaltungen

„Neugier trifft Erfahrung“ fördert Austausch und Vernetzung in der Wirtschaft


Am 28. Juni fand die 8. Ausgabe der Veranstaltung „Neugier trifft Erfahrung“ in der Kulturkathedrale der FABRIK SONNTAG in Waldkirch statt. Die von der FABRIK SONNTAG in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsförderern der Region Emmendingen, Freiburg und der Stadt Waldkirch organisierte Veranstaltung brachte eine beeindruckende Gruppe von neugierigen Jungunternehmern und erfahrenen Führungspersönlichkeiten zusammen.

„Neugier trifft Erfahrung“ ist eine Dialogplattform, die den Austausch von Erfahrungen und das Knüpfen neuer Kontakte in angenehmer Atmosphäre fördert. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, Einblicke in die jungen Jahre und Gründungsphasen anderer Unternehmer zu erhalten, aber auch wertvolle Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie gestandene Unternehmen ihren Pionierspirit aufrechterhalten können. Der Austausch zwischen den Generationen steht dabei im Fokus.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Geschäftsführer des Unternehmenscampus FABRIK SONNTAG Danijel Cubelic und wurde von Christian Bucher, Diplom Designer und Kommunikationsmanager der FABRIK SONNTAG moderiert. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich in einer 60-Sekunden-Vorstellungsrunde kurz vorzustellen und ihre Austauschbedürfnisse zu benennen.

Anschließend fanden drei Gesprächsrunden statt, in denen jeweils 20 Minuten lang intensive Diskussionen stattfanden. In der ersten Runde suchten die Jungunternehmer gezielt gestandene Unternehmer als Gesprächspartner aus, während in der zweiten Runde die gestandenen Unternehmer die Jungunternehmer auswählten. In der dritten Runde hatten die Teilnehmer die Freiheit, ihre Gesprächspartner nach Belieben zu wählen und entweder in Einzelgesprächen oder in Networkingrunden weitere Kontakte zu knüpfen.

Die Veranstaltung kulminierte in einem Blitzlicht, bei dem die Teilnehmer ihre Erkenntnisse und Eindrücke präsentierten. Auch Vertreter der Presse waren anwesend und hatten die Möglichkeit, über die inspirierenden Diskussionen zu berichten.

„Die 8. Ausgabe von ‚Neugier trifft Erfahrung‘ war ein großer Erfolg“, sagte Christian Bucher. „Die vielfältige Teilnehmergruppe aus verschiedenen Branchen und Erfahrungsstufen sorgte für spannende und fruchtbare Gespräche. Der Austausch zwischen Jungunternehmern und erfahrenen Führungspersönlichkeiten eröffnete neue Perspektiven und inspirierte zu neuen Ideen. Diese Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig es ist, Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen, um die regionale Wirtschaft nachhaltig zu stärken.“

„Neugier trifft Erfahrung“ war erneut ein Beleg dafür, wie wertvoll der Dialog und die Vernetzung in der Wirtschaft sind. Die FABRIK SONNTAG und die Wirtschaftsförderer der Region Emmendingen, Freiburg und Waldkirch sind stolz darauf, solch eine erfolgreiche Veranstaltung ermöglicht zu haben. Sie möchten sich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken und freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe von „Neugier trifft Erfahrung“.

    Pressekontakt:
    Christian Bucher
    Kommunikationsmanager, FABRIK SONNTAG
    E-Mail: cbucher@fabrik-sonntag.de

    bookmark icon