Die Erfolgsgeschichte von Langer Medical


Die Dr. Langer Medical GmbH kam im Jahre 2001 als Mieter in die FABRIK SONNTAG. Zu dieser Zeit war die Firma gerade 5 Jahre alt und hatte neben den zwei Geschäftsführern eine weitere Angestellte. Aus einem kleinen Büro am Marktplatz in Waldkirch bezogen sie 119 qm auf dem Unternehmercampus FABRIK SONNTAG.

Die beiden Führungspersönlichkeiten Heike und Dr. Andreas Langer stellten sich als risikobewusste und dynamische Unternehmer mit Erfahrung in der schnell wachsenden Medizintechnikbranche heraus.

Dies wurde schnell deutlich denn praktisch alle 2 Jahre wurden zusätzliche Büros angemietet und innerhalb von 15 Jahren stieg die Gesamtmietfläche auf 1.500 qm an.

Im September 2014 kam es zu einem intensiven Austausch zwischen der Führung und Dr. Albert Sonntag und Margarethe Schmidt Sonntag den Führungspersönlichkeiten der FABRIK SONNTAG. Im Fokus lag die zukünftige Entwicklung und dem Bedarf von weiterem Raum. Dies brachte den Stein ins Rollen, sich auf den Bau eines eigenen Firmenkomplexes in Waldkirch zu konzentrieren.

Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge freuten wir uns gemeinsam diese Erfolgsgeschichte begleitet zu haben. Das Ehepaar Langer haben wir als sprichwörtliche Unternehmer zu schätzen gelernt, die ihr Geschäft exzellent kennen, sich international entwickeln und doch immer bodenständig bleiben .

Sie sind beispielhaft für den Unternehmercampus FABRIK SONNTAG, denn wir betrachten uns als Inkubator für kleine dynamische Unternehmen, denen wir für ihr Wachstum einen flexiblen Raum bieten, mit einer guten Vernetzung mit anderen Unternehmern und einer offenen Gesprächsbasis zwischen allen Beteiligten.

Auch in Zukunft ist die FABRIK SONNTAG interessiert an neuen Produkten der Firma Dr. Langer Medical GmbH, gibt gerne weiter Impulse für die Zukunft wünscht vorallem viel Erfolg für die zukünftige Entwicklung.

Heute sitzt Dr. Langer Medical GmbH in ihrem eigenen Gebäude am Bruckwald in Waldkirch und hat endlich kurze Wege, eine effiziente Produktionslinie in einem funktionalen und repräsentativen Gebäude.

Dr. Langer Medical GmbH
Am Bruckwald 26
79183 Waldkirch

www.medical-langer.de

bookmark icon