Eröffnung:
Neues AOK Kundencenter 2018


Die Gesundheitskasse AOK bietet ihren Kunden auf dem FABRIK SONNTAG Campus ein einzigartiges Konzept. Das neu entwickelte Kundencenter geht mit einem Beispiel an Modernität und Effiktivität ganz neue Schritte.

Rückzugsflächen mit modernster Schallschutztechnik geben ein ganz neues Gefühl von Beratung. Die offene Raumgestaltung im Erdgeschoss von Haus 6 ist effizient und lädt gleichzeitig durch grossflächige Naturaufnahmen zum Verweilen ein. Die Zentrale hat im zweiten Stock kurze Wege und direkten Zugang zum Kundenbereich.

Die FABRIK SONNTAG hatte für dieses Projekt ein offenes Ohr. Die bisherige AOK war verteilt auf zwei Gebäude und suchte nach einer Möglichkeit alles unter ein Dach zu bringen. Durch offene Gespräche mit den beteiligten Mietern von Pharma Print Design und VITROCELL SYSTEMS wurde eine perfekte Lösung gefunden.

Pharma Print Design, welche ebenso auf zwei Gebäude verteilt waren, konnten als Einheit in Haus 4 einziehen. Mit ein paar kleinen Umbauten kann die Firma nun über beide Eingänge 4A und 4B erreicht werden.

Die frei gewordenen Räume in Haus 3 für VITROCELL SYSTEMS genau zum richtigen Zeitpunkt. So konnten sie sich erweiterten und ihre Produktion und Laborräume direkt in die alten AOK Räume im Erdgeschoss umlagern.

Hier ein paar Aufnahmen von der Eröffnungsveranstaltung:

bookmark icon