Seit Anfang des Jahres 2020 ist das Zentrumsmanagement von FABRIK SONNTAG, zusammen mit dem Ideenlabor Sonntag, aus dem Haus 4 in das gegenüberliegende Gebäude Haus 6 zusammen gezogen.
Das Zentrum des Campus hat seit Anfang des Jahres 2020 eine neue – wortwörtlich – Kernpunkt, bedeutung bekommen. Denn das Zentrumsmanagement der FABRIK SONNTAG ist mit dem Coworking-Space anbietenden Ideenlabor Sonntag, zusammen in das zentralste Gebäude des Campus eingezogen. Seite an Seite breiten sich die freien Coworking Plätze mit den Räumlichkeiten des Kernorgans der Fabrik. Zusammen mit weiteren Mietern des Campus wie khri8! more playgrounds., Rudeltier Filmprodutkion, Conlight, Yogazentrum Waldkirch (…) werden die Räume des schönen sanierten Altbaus der alten Spinnerei mit Leben und Arbeit gefüllt.
Die FABRIK SONNTAG ist ein durch die Zeit ständig wandelnder Organismus, welches sich an die Technologie und Kommunikation der Gegenwart, sowie der nahe Zukunft, anpasst.
Der neue digitale Meetingraum
Die oberste Etage des Gebäudes wird zu einem Raum für Meetings, Workshops, Präsentationen und Veranstaltungen gestaltet. Dieser Raum kann zukünftig für Fabrik-Mieter wie auch externe Interessenten gemietet werden. Digitale Aufrüstung und maximale Flächen Nutzung sind die zwei anstrebenden Beschreibungen die dieser Raum erfüllen wird. Jegliche Art der digitalen wie auch analogen Werkzeugen die es benötigt, um einen vollausgestatteten Meetingraum zu erschaffen, wird diese Räumlichkeit erfüllen. Durch die Aufteilung und Gestaltung der Tische & Stühle wird eine maximale Personenzahl auf kleinsten Raum garantiert, um auch für größer Anstehende Besprechungen oder Meetings einen platzreichen Raum anbieten zu können.
Coworking-Space für klein und groß
Der Eingangsbereich des Gebäudes wird speziell für flexibel orientierte Start-Ups, Selbstständige oder auch langjährig bestehende Unternehmen gestaltet. Viel Platz auf große Tische mit Sichtschutz auf sein Gegenüber, bietet das Ideenlabor Sonntag nun für alle die Interesse haben und auf der Suche sind mit ihrem Laptop oder weiteren Arbeitsmittel in Gemeinschaftlichen Raum die eigene Tätigkeiten zu führen.
Leben und Aufenthalt im Gebäude
Das neu eingezogene Gebäude, Haus 6, ist nicht nur ein rein praktischer und Vorteil behafteter Platz zum arbeiten, sondern es ermöglicht auch dem einzelnen einen kleinen ruhigen Moment in den schönen sanierten Altbau der alten Spinnerei zu genießen. Ausstellungen einzelner Künstler bis hin zu belebenden Grün verschiedenster Pflanzen erwecken das Wohlbefinden bei betretung des Gebäudes. Das wirkt sich positiv auf die Arbeitsweise und Kommunikation untereinander aller beteiligten im Hause.
Sollten Sie interesse an einer Mietung des Meetingraum oder Coworking-Space haben, dann wenden Sie sich bitte an unserem Zentrumsmanagement.